Wellness, die zu mir passt!

Wellness, die zu mir passt! Wellness - ein Wort, das häufig im Zusammenhang mit Schönheit und Entspannung benutzt wird. Doch kaum jemand weiß, was alles unter Wellness zu verstehen ist und wie man die richtige Anwendung für sich findet. Zuerst einmal umfasst Wellness unter anderem folgende Bereiche: in Bezug auf die Ernährung, bewusste Bewegung sowie auf der mentalen Ebene.

Für Menschen mit einer Tätigkeit im Büro,
d.h. mit viel und langem Sitzen, sind sicherlich Wellness Anwendungen geeignet, die die körperliche Fitness erhöhen und das Wohlbefinden steigern. Entspannung von anstrengenden Power-Jobs dagegen können vor allem passive Anwendungen wie Wellness Massagen bringen.

Ein Geheimtipp: Stressmanagement-Methoden wie autogenes Training oder Meditation helfen zusätzlich, den Geist und die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Autogenes Training ist eine Methode der Selbstbeeinflussung, mit der man sich selbst in einen Zustand der Entspannung bringen kann. Man sollte dies jedoch nur unter fachkundlicher Anleitung erlernen. Durch Meditation soll der Geist beruhigt werden. Es gibt verschiedene Techniken, die alle dabei helfen, einen Bewusstseinszustand zu erlangen, in dem tiefste Entspannung möglich ist.

Grundsätzlich beliebt sind aber vor allem Wellness Wochenenden. Es gibt viele Hotels, die speziell auf Wellness ausgerichtet sind. Für ein paar Tage kann man dem Alltagsstress völlig entfliehen. Großer Vorteil ist natürlich auch, dass der Kurzurlaub in Form eines Wellness Wochenendes in einem speziellen Hotel meist nicht weit entfernt ist. Man muss nicht erst in ein Flugzeug steigen, um zum Paradies für ein paar Tage zu gelangen. Das entsprechende Hotel sollte natürlich nach den persönlichen Gegebenheiten und Ansprüchen ausgesucht werden. Beauty- und Wellness Hotels gibt es wie Sand am Meer, doch sie unterscheiden sich häufig, was die Anwendungen und die dementsprechenden Zielsetzungen angeht. Deswegen ist es sehr wichtig, sich im Vorfeld über das Hotel zu erkundigen und über die verschiedenen Verfahren, die dort angewendet werden.


Interessantes - Tipps und Tricks
Wellness - Jahreszeiten Wellness -Ostern - Weihnachten
Wellness - Ferienhaus Wellness - Tee
Kanarische Inseln Saunabesuch - Tipps und Tricks
Beauty - Tipps und Tricks Wellness, die zu mir passt!
Feierabend Wellness Aquajogging
Wochenende als Liebesretter Auf zum Wellness!
Entspannen auch beim Camping  



Kommentare (0)




Kommentar verfassen

Name:
E-Mail:
Kommentar:






Folgen Sie uns auf Facebook: